Papierträume

Schon während meiner Ausbildung zur Handbuchbinderin haben mich handmarmorierte Papiere fasziniert und sehr beeindruckt. Die alte Kunst, Papiere von Hand zu marmorieren, wird heutzutage weltweit nur noch von wenigen Menschen beherrscht. Die Herstellung ist aufwändig und zeitintensiv, gute und gar hervorragende Ergebnisse lassen sich nur durch intensive Übung und Erfahrung erzielen.

Meine Begeisterung über diese wundervollen Papiere mit ihren intensiven Farben und fantastischen Mustern ist bis heute geblieben - warum also einen Traum nicht verwirklichen?

Ich lade Sie herzlich dazu ein, auf den kommenden Seiten die Schönheit wertvoller und einzigartiger Papiere kennenzulernen!

Für meine Arbeiten verwende ich momentan Papiere, die in Deutschland und Italien hergestellt werden.